Startseite » Wie man » So richten Sie eine Filmbibliothek in Windows Media Center mit YAMMM ein

So richten Sie eine Filmbibliothek in Windows Media Center mit YAMMM ein

Windows Media Center in Windows 7 war zwar nicht perfekt, war jedoch ein nettes Upgrade über Vista. Mit Media Center können Sie auch Fernsehsendungen aufnehmen, Musik hören, Fotos ansehen und Ihre Filme darüber abspielen. Ich habe es genossen, die mit meiner XBOX 350 kombinierte Filmfunktion zu verwenden, um sie als Media Center-Receiver in HD zu streamen. Leider kann das Einrichten einer Filmbibliothek zum ersten Mal ein bisschen sein. Glücklicherweise können Sie mit einer Freeware-Anwendung namens Yammm, die von Mikinho erstellt wurde, den Prozess problemlos automatisieren.

Schritt 1 - YAMMM herunterladen

Down Yammm auf der Mikinho-Website. Wenn Sie YAMMM als nützlich erachten, stellen Sie sicher, dass Sie ein oder zwei Dollar in die Spendenbox fallen lassen.

Schritt 2 - Konfigurieren von YAMMM

Nach der Installation von YAMMM ist es Zeit, es zu konfigurieren.

Filmstandort

Von der ersten Registerkarte von YAMMM - Bibliothek - Richten Sie es auf Ihre Filmbibliothek. Klicke auf das Einen Ordner einschließen und verwenden Sie den kleinen Mini-Browser, um den Ordner zu erreichen (oder Ordner) auf Ihrem Computer, der Filme enthält.

Bibliothekseinstellungen

Auf der nächsten Registerkarte von YAMMM müssen Sie überprüfen Filmordner umbenennen, z. B. „Super Troopers (2001) sowie die Kontrollkästchen von Filmdateien (und zugehörige Dateien) umbenennen zu Verwenden Sie die IMDB-Bewertung (Wie nachfolgend dargestellt). Diese Einstellungen sind erforderlich, um Ihre Filme in einer organisierten Liste in Media Center anzuzeigen.

Metadaten und Benutzer

Auf der dritten Registerkarte müssen Sie überprüfen Windows 7 Media Center Wählen Sie unter der Kategorie Metainformationsdateien aus, welche Benutzer YAMMM verwenden können.

Filmgrafik

Wählen Sie Ihre Artwork-Einstellungen auf der Registerkarte "Artwork". Dadurch wird das Coverbild der Filme angezeigt. Prüfen Laden Sie den Ordner Art herunter (folder.jpg) und Speichern Sie das Original vor der Größenänderung oder Optimierung (* original.jpg). Wenn Sie dies auf einem großen High-Definition-Computermonitor oder einem Fernsehgerät anzeigen möchten, empfehle ich die Einstellung für besonders hohe Auflösung für maximale Bildauflösung und Qualität. Die Einstellung ist konfigurierbar, also spielen Sie herum, bis Sie herausgefunden haben, was auf Ihrem Fernseher funktioniert.

DVD-Filme

Wenn Sie eine DVD in Ihren Computer einlegen, wird sie von Windows Media Center und YAMMM erkannt und alle erforderlichen Daten heruntergeladen. Im Folgenden sind die Optionen, die ich empfehle, aber es liegt an Ihnen.

Zwischenspeicher

Das Zwischenspeicher Auf dieser Registerkarte können Sie die für Ihre Filme erstellten XML-Dateien anzeigen. Wenn die Registerkarte "Cache" leer ist, keine Panik. YAMMM aktualisiert Ihre Filme möglicherweise immer noch und Ihre Metadaten werden möglicherweise immer noch nicht heruntergeladen.

Speichern

Speichern Sie Ihre Konfiguration, sobald Sie das Setup abgeschlossen haben, und springen Sie in Media Center, um zu sehen, wie die Dinge aussehen.

Schritt 3 - Konfigurieren Sie die Windows Media Center-Filmbibliothek

Beginnen Sie, indem Sie in gehen Aufgaben und dann die Einstellungen.

Pick Medienbibliotheken.

Wählen Filme und dann Nächster.

Pick Fügen Sie der Bibliothek Ordner hinzu und dann Nächster.

Wählen Sie die für Sie richtige Option (normalerweise) Auf diesem Computer) und klicken Sie dann auf Nächster.

Navigieren Sie zu Ihren Filmen und prüfen Sie die Ordner, in denen sie enthalten sind. Drücken Sie Nächster wieder, um fortzufahren.

Bestätigen Sie Ihre Änderungen mit Ja, benutze diese Orte und klicken Sie auf Fertig um zum vorherigen Bildschirm zu gelangen und Ihre Einstellungen zu speichern.

Alles erledigt! Ihre Movie Library sollte jetzt mit dem neuen Flash-Look von YAMMM für Media Center angezeigt werden!